Beobachtungsberichte

2008-05-19

Nachdem zur Zeit die Gallery leider keinen Upload zulässt, muss ich wohl kurzfristig auf die "alte" Variante des Uploads zurücksteigen. Hier also die Errungenschaften der letzten Monate. Zugegeben, ich war etwas nachlässig, was einerseits an der bescheidenen Wettersituation des letzten halben Jahre lag (es gab leider nicht viel zu zeigen), andererseits auch an der fehlenden Motivation lag (vielleicht durch das miese Wetter verursacht?).

Bericht

-Robert

2007-11-04

Ich glaube ich habe was nachzuholen ;)
Durch den ganzen Teleskopbau habe ich total vergessen, dass ich noch zwei Aufnahmen, die ich im September und Oktober gemacht habe nich gar nicht gepostet habe. Wird natürlich sofort nachgeholt!!!
Bericht

-Robert

2007-06-19

Unglaublich, aber wahr:

Michael und ich waren eine Nacht vor dem längsten Tag auf der Hohen Wand beobachten. Und es hat sich ausgezahlt!
Bericht

-Robert

2007-05-24

Beobachtungsnächte: 16.05.2007. 18.05.2007 und 19.05.2007.
Drei Nächte, drei Galaxien...
Bericht

-Robert

2007-05-15

Ein Testwochenende, leider mit Wetterpech...
Bericht

-Robert

2007-05-01

Ein Beobachtungsbericht der etwas anderen Art: Besuch der Sternwarte Gahberg am Attersee.

Bericht

-Robert

2007-04-17

Hier nun auch der Rest dieser fantastischen Woche. Nachdem ich Mittwochs auf der Hohen Wand war, hatte mich das Fieber erst gepackt: Donnerstag, Freitag und Samstag war ich auch noch auf der Hohen Wand. Sonntag musste ich leider aus lassen, da ich am Montag wieder Arbeiten musste.
Die Woche hatte es aber in sich - ich habe vieles gelernt!

Beobachtungsbericht

-Robert

2007-04-12

Drei Nächte zusammengefasst, ich kam nicht nach ;)

Beobachtungsbericht

-Robert

2007-03-16

Zwei Tage hintereinander!
Auch diese mal auf der Hohen Wand mit etwas Starparty Feeling - es waren 7 Hobbyastronomen anwesend!
Und ich habe einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt: 90 Minuten ein Objekt belichtet: M101 die Feuerradgalaxie!
Beobachtungsbericht

-Robert


2007-03-15

Nach langem wieder ein Beobachtungsabend auf der Hohen Wand mit tollen Ergebnissen!
Beobachtungsbericht

2006-12-22

Auch nach Weihnachten konnte ich dieFinger nicht vom Teleskop lassen (keine Angst, sie waren nicht festgefrohren).
Am Mittowch waren sogar 3 weitere Hobbyastronomen am Parkplatz des Tiergeheges! So viele Hobyyastronomen habe ich noch nie auf einem Fleck gesehen (ich muss unbedingt auf ein Teleskoptreffen fahren *g*)
Beobachtungsbericht

2006-12-22

Kurz vor Weihnachten und bei erstem Schnee!!!, ein toller Abend!
Beobachtungsbericht

2006-10-25

Ein Beobachtungsabend mit einer relativ großen Gruppe, nämlich mit Alex, Steffi, Christian und Angy!
Beobachtungsbericht

2006-10-21

Ein sehr schöner Beobachtungsabend auf der Hohen Wand mit Christian, Alex und Steffi.
Beobachtungsbericht

2006-08-17

Das lange Warten auf schönes Wetter hat sich ausgezahlt: Ein ereignisreicher Beobachtungsabend auf der Hohen Wand.
Beobachtungsbericht

2006-07-26

Ein weiterer Besuch der Hohen Wand. Es entstanden einige neue Aufnahmen.
Beobachtungsbericht

2006-07-07

Ein sehr schöner Beobachtungsabend in Bockfließ bei Wolkersdorf.
Beobachtungsbericht

2006-07-05

Heute habe ich diese Rubrik angelegt.
Hier sollen nach und nach die einzelnen Beobachtungsabende/nächte beschrieben werden
und die entsprechenden Links zu den Aufnahmen (so vorhanden) gemacht werden.

-Robert